Die Dorn-Methode arbeitet mit dem Gleichgewicht der Körperseiten.
stones

Wir fallen durch Unfälle oder andere (energetische, emotionale) Begebenheiten aus der Statik unseres Körpers.
Nervale Leitbahnen an den Wirbelfortsätzen können eingeklemmt werden und dadurch entstehen Schmerzen.

Ganze Organe können unterversorgt sein.

Es werden Beinlängendifferenzen ausgeglichen, Gelenke wieder in ihre ursprüngliche Lage gebracht.
Danach erst wird mit den einzelnen Wirbeln gearbeitet, die aus ihrem Verbund gesprungen sind.

Dieter Dorn hat die Methode von einem alten Mann aus einem Nachbardorf erhalten kurz bevor dieser gestorben ist.
Sie ist ein effektiver und einfacher Weg wieder aufgerichtet zu sein.
Reale Bandscheibenvorfälle oder Wirbelsäulenschäden können aufgelöst werden.
Leider ist das Wissen um Heilung von Brüchen mit ihm verloren gegangen.

N
achdem ein Klient mit starker Skoliose in der Praxis war und während der Session einen kompletten Kundaliniausbruch hatte, arbeite ich fast ausschließlich mit Schlüsselwirbeln. Es hat sich herauskristallisiert, dass das tiefere Ergebnisse zeigt. Selbst energetische Bewegungen im Zentralkanal sind Auswirkungen der Wirbelsäulentherapie.

Breuß Massagen können vorgeschaltet werden, um Gewebe und Muskeln weicher werden zu lassen.
Die Session wird dadurch leichter.